projekte:planung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
projekte:planung [18.11.2016 11:39]
chaos [Phase 4 Umsetzung] + wiki, blog, ziele, aufräumen
projekte:planung [18.11.2016 12:00] (aktuell)
maqsyo [Phase 2 Planung]
Zeile 26: Zeile 26:
 ===== Phase 2 Planung ===== ===== Phase 2 Planung =====
  
-Der erste Schritt ist getan, die Idee und das Team dahinter steht, nun brauchst du eine einen Plan.+Der erste Schritt ist getan, die Idee und das Team dahinter steht, nun brauchst du einen Plan.
 Bei der Planung gibt es einiges was man beachten sollte: Bei der Planung gibt es einiges was man beachten sollte:
   * Habe ich genug Zeit mich um das Projekt zu kümmern?   * Habe ich genug Zeit mich um das Projekt zu kümmern?
Zeile 43: Zeile 43:
  
 Solltest du finanzielle Unterstützung benötigen, wende dich für eine Förderung z.B. per Mail an den [[verein:vorstand:|Vorstand]]. Solltest du finanzielle Unterstützung benötigen, wende dich für eine Förderung z.B. per Mail an den [[verein:vorstand:|Vorstand]].
 +
 +Planst du Veränderungen an der Einrichtung, den organisatorischen Abläufen oder der technischen Infrastruktur der Vereinsräume oder hat dein Projekt rechtliche oder finanzielle Konsequenzen für den Verein, informiere bitte noch in der Planungsphase den Vorstand. 
  
 ===== Phase 3 Einkauf ===== ===== Phase 3 Einkauf =====
Zeile 93: Zeile 95:
  
 Arbeitest du regelmäßig an deinem Projekt, trage es in den Kalender ein. Vielleicht finden sich noch andere Interessierte. Arbeitest du regelmäßig an deinem Projekt, trage es in den Kalender ein. Vielleicht finden sich noch andere Interessierte.
-Entwickelst du Software, nutze eine öffentliche Versionsverwaltung wie [[http://www.github.com/bytespeicher| Github Bytespeicher]], damit andere Mitmachen und ggfs. später übernehmen können.+Entwickelst du Software, nutze eine öffentliche Versionsverwaltung wie [[http://www.github.com/bytespeicher| Github]], damit andere Mitmachen und ggfs. später übernehmen können.
  
 Sammle Projektunterlagen an einem Ort und verlinke sie im Wiki. Sammle Projektunterlagen an einem Ort und verlinke sie im Wiki.
Zeile 107: Zeile 109:
 Auch wenn es ein harter Weg war, hast du mit dem Projekt etwas erreicht und es (hoffentlich) erfolgreich abgeschlossen. Auch wenn es ein harter Weg war, hast du mit dem Projekt etwas erreicht und es (hoffentlich) erfolgreich abgeschlossen.
  
-Wenn das Projekt noch keine eigene Seite hier hat, kannst du diese jederzeit anlegen um auch zukünftigen Mitgliedern, +Bitte verfasse einen abschließenden Artikel für unser [[bytespeicher.org|Blog]]. Sollte dein Projekt später von anderen Mitgliedern genutzt werden oder hast du etwas an der Ausstattung oder der Organisation im Verein geändertdokumentiere das bitte an den entsprechenden Stellen im Wiki und kündige es auf der Mailingliste an. 
-die Möglichkeit zu geben dein Projekt zu bestaunen ;)+ 
 +Soll dein Projekt im Space verbleiben, spende oder leihe es bitte offiziell dem Verein, in dem du dem Vorstand schreibst. Ansonsten nimm es bitte mit nach Hause. Das selbe gilt für übrig gebliebenes Material oder Werkzeuge.
  
  
  
  • projekte/planung.1479465562.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 18.11.2016 11:39
  • von chaos